Vereins-Logo
Abteilungslogo

turnen

Die Abteilung

Turnen und Fitness beim TSV Grombühl Würzburg vereint Jung und Alt. Ihr Angebotsspektrum beim Turnen richtet sich stark an Kinder und umfasst neben Mutter-Vater-Kind-Turnen-, Geräteturnen für Mädchen und Kinderturnen.

+ Geräteturnen für Mädchen

Donnerstag 17:30 19:00 Pestalozzischule Grombühl

+ Kinderturnen

Dienstag 17:00 17:45 Gustav-Walle-Schule Lindleinsmühle
Mittwoch 17:25 18:25 Pestalozzischule Grombühl

+ Mutter-Vater-Kind-Turnen

Mittwoch 16:45 17:25 Pestalozzischule Grombühl

Portrait Theresa Seufert

1. Abteilungsleiterin

Theresa Seufert

Portrait Alice  Rein

Kleinkinder-Turnen

Alice Rein

Was wir bieten

Mutter-Vater-Kind-Turnen
Das Mutter-Vater-Kind-Turnen sorgt bei Eltern und Kindern für Spaß an der Bewegung und gute Laune. Für alle kleinen Mitglieder gibt es das Mutter-Vater-Kind-Turnen als ersten Einstieg in das Vereinsleben. Alle Kinder bis zu drei Jahren sind eingeladen mit ihren Eltern teilzunehmen. Spiel, Spaß und Bewegung stehen dabei im Vordergrund. Mit einem wöchentlich abwechslungsreichen Angebot können sich die kleinen Sportler auspowern und gleichzeitig erste Bewegungen und Koordination erlernen. Trainerin ist Sabine Kargerer.

Geräteturnen für Mädchen
Wer sich an verschiedenen Geräten turnerisch ausprobieren möchte, ist beim Geräteturnen genau richtig. Das Trainer Trio um Natalie Emmerling, Nina Joskowiak und Theresa Seufert turnt seit der Kindheit beim TSV Grombühl. Mit Spaß und Freude am Sport wollen sie ihr Wissen und Können an euch weitergeben. Alle Interessierte zwischen 5 und 17 Jahren sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen, auszuprobieren und mitzumachen.

Kinderturnen
Beim Kinderturnen erleben alle Kinder zwischen 4 bis 6 Jahren ein aufregendes Angebot an Sport und Spiel. Auch für die Altersstufe der 4-6-Jährigen hat der Verein ein passendes Sportangebot. Unter Leitung von Kiraz Konrad können sich die Kinder auspowern und mit einer hohen Vielfalt an Spielen und Sportangeboten in Bewegung bleiben und vor allem Spaß dabei haben.

Mit diesem Kontaktformular kannst du gerne jede Frage an uns richten.

Hier findest du den Aufnahmeantrag, sowie andere Formulare und Dokumente.

Unser Mitgliedsantrag

Deine Mitgliedschaft